ARTS CLUB BERLIN im VEREIN BERLINER KÜNSTLER

Montag, 20. Februar 2022

Nächster Vortrag aus der Reihe Kunst oder Künstlich?

Original und Simulation – Wenn KI Kunst macht

Montag, 20. Februar 2023, 19.30 Uhr
Dr. Tabea Golgath,

Referentin für Museen und Kunst, Stiftung Niedersachsen, Programmleitung LINK-KI und Kultur
im Gespräch mit Anja Eichler, Künstlerin

Schon heute schreib die KI Texte und Romane, malt Bilder wie Van Gogh, komponiert Partituren à la Johan Sebastian Bach und ähnliches. Wird es in Zukunft noch menschliche Künstler+innen oder nur noch KI geben? Hier schließt sich der Zirkel, zu der in unserer ersten Veranstaltung gestellten Frage.

Alle Events der aktuellen Vortragsreihe werden live über unsere Facebook-Seite www.facebook.com/vbkgalerie gestreamt.
Das Format wird das Publikum vor Ort sowie ein virtuelles Auditorium erreichen und in die Diskussion einbeziehen.

Die Aufzeichnung der Vorträge (sowie ihre Teaser und Highlights) finden Sie in unserer YouTube-Playlist

Weitere Informationen auf der Projektseite: vbk-art.de/ki/